ÜBER DAS ORCHESTER

60 begeisterte Hobbymusiker an 15 verschiedenen Blas- und Schlaginstrumenten: Das ist das Große Blasorchester des MVS.

Unter der Leitung unseres Dirigenten Dominik Wagner sind wir bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Salach zu hören. Zu den Highlights unseres Veranstaltungsjahres zählen dabei das Salacher Straßenfest, unser Vatertagshock sowie unsere Konzerte.

Bei unseren Neujahres- und Kirchenkonzerten präsentieren wir dem Salacher Publikum feinste konzertante Blasmusik. Begeisterung, die man Hören kann, bringen wir dank konzentrierter Probenarbeit und dem Spaß am gemeinsamen Musizieren auf die Bühne.

Im Programm waren bei unseren letzten Konzerten unter anderem klassische Titel (Banditenstreiche von Franz von Suppé), moderne Blasmusik (The Legend of Maracaibo, The Saga of Störtebeker), Film- (Mary Poppins) und Popmusik (Skyfall). Abgerundet werden unsere Konzerte durch begeisternde Kooperationen, die unsere Musik mit Tanz (Como La Flor) und Gesang (Baba Yetu) begleiten.

Proben:
Jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr

Lust auf Musik? Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Orchester. Egal ob alter Hase, Neu- oder Wiedereinsteiger: Schaut doch einfach mal vorbei!