ÜBER UNSERE JUKA

Ob auf der Bühne oder bei gemeinsamen Ausflügen: In der Jugendkapelle sind Spaß und Gemeinschaft garantiert.

In der Jugendkapelle können junge Musikerinnen und Musiker, angeleitet von Dirigentin Manuela Hren-Marcec, ihre ersten Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren machen. Ihr Können stellen Sie bei vielen Auftritten, zum Beispiel am Neujahreskonzert oder dem Vatertagshock, unter Beweis.

Doch Proben und Auftritte sind nur das Eine: Mit unseren Jugendleiter:innen Annika und Jonathan gehen die Kids auf verschiedenste Ausflüge. Beim Kanufahren, auf der Bowlingbahn oder im Erlebnisbad: Gemeinschaft geht bei uns über das Musikalische hinaus.

Aber wie kommen die Kids eigentlich zu Ihren Instrumenten? Über eine Kooperation mit der Kolping-Musikschule Süßen und eine Bläserklasse an der Salacher Staufeneckschule können wir Ihr Kind beim Erlernen eines Instruments unterstützen. Interesse? Schreiben Sie uns!

Proben:
Mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr

Gemeinsames Musizieren, gemeinsame Ausflüge und gemeinsame Erfolge auf der Bühne: Wir freuen uns, Kindern bei ihren ersten musikalischen Schritten zu helfen. Einfach mal reinschnuppern!