Dirigent Großes Blasorchester – Dominik Wagner

Der aus Laufenburg – Luttingen stammende Komponist Dominik Wagner (Jahrgang 1986) studierte Jazz Trompete, Komposition und Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Stuttgart. Als Dirigent und Komponist ist er hauptsächlich in der Bläserwelt aktiv und seine Stücke werden weltweit aufgeführt.

Als fester Dirigent betreut er den Musikverein Stetten/Filder und den Musikverein Salach, für dessen 90-jähriges Jubiläum er zudem den „Salacher Löwenmarsch“ komponierte. Daneben leitet er das von ihm gegründete Projektorchester Filder Wind Symphony, das Kreisjugendblasorchester Olpe, sowie als Gastdirigent die Brass Band B10. Als Kreisverbandsdirigent des KV Rems-Murr leitet er das dortige Verbandsorchester.

Er unterrichtet Trompete, Dirigieren und Komposition an der Musikschule Schorndorf, Süßen, sowie privat. Als Dozent und Workshopleiter zu verschiedenen Themen war er unter anderem beim Int. Blasmusik Kongress in Neu-Ulm zu sehen. 2017/18 besuchte er zudem die Intern. Fortbildung für Juroren der CISM an der Bundesakademie Trossingen.

Zur Homepage von Dominik Wagner.

Dirigentin Jugendkapelle – Manuela Hren-Marcec

Manuela ist studierte Klarinettistin und ist in Salach, Eislingen und Süßen im Bereich der Musikpädagogik tätig.

Seit Anfang 2022 leitet Manuela die musikalischen Geschicke unserer Jugendkapelle.

2. Vorsitzender – Rafael Munz

Mail: vorstand@mv-salach.de
Mörikestraße 9
73084 Salach