Aktuelles

Aktuelles

Musikalische Reise durch Licht und Schatten beim Neujahrskonzert 2024

Am Samstag, den 20. Januar veranstaltete der Musikverein Salach in der Stauferlandhalle  sein Neujahrskonzert 2024. Angesichts des Konzertmottos „Licht und Schatten“ mag sich so mancher Gast gefragt haben, wie denn Licht, Schatten und Musik miteinander in Einklang gebracht werden können. Die Antwort auf diese Frage erhielt das Publikum in der voll besetzten Stauferlandhalle im Laufe des Konzertabends. Dank kontrastreicher Klänge und visuellen Effekten wurde das Neujahrskonzert zu einer Reise durch Licht und Schatten.

Einladung zum Neujahreskonzert 2024

Große Dinge (und Konzerte) werfen ja bekanntlich ihren Schatten voraus. So auch das Neujahrskonzert 2024, auf das sich die Orchester des Musikverein Salach, aktuell vorbereiten. Am Samstag, den 20. Januar 2024 ist es endlich wieder soweit! Unter dem Motto "Licht und Schatten" präsentieren unsere Jugendkapelle, das große Blasorchester sowie unsere Gäste von Kreativ Perkussion einen Mix aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Wir freuen uns auf einen Abend voller Kontraste, an dem die Musik sowohl dunkle Nächte als auch grandiose Sonnenaufgänge vor dem inneren Auge entstehen lässt.

Einladung zur offenen Musikprobe!

Du suchst schon lange nach einer Gelegenheit, dein Blas- oder Schlaginstrument mal wieder auszupacken? Dann jetzt aufgepasst! Zu unserer offenen Probe am 18. Oktober 2023 (20 Uhr, Weberstraße 20) sind alle interessierten Wiedereinsteiger eingeladen, die Lust haben, in einem gut gelaunten und aufgeschlossenen Blasorchester gemeinsam Musik zu machen.

Nach oben