Das Coronavirus hat das öffentliche Leben in Deutschland weitgehend lahmgelegt. Auch wir vom MV Salach können uns dem natürlich nicht entziehen und haben Veranstaltungen abgesagt sowie die Probenarbeit vorerst eingestellt. Ohne Zweifel: Es sind schwierige Zeiten, für Vereine, Unternehmen, Familien und natürlich jeden Einzelnen.

Doch gerade in solchen Zeiten kann die Musik Zeichen setzen, Halt geben und Menschen (wenn auch nicht physisch) zueinander bringen. Dies wurde am beispielsweise am vergangenen Sonntag deutlich, als deutschlandweit zahlreiche Musiker aus ihren Wohnungen heraus die „Ode an die Freude“ anstimmten. Eine tolle Aktion, an der sich natürlich auch einige unserer Musiker beteiligten.

Wir vom MV Salach möchten an dieser Stelle allen Lesern gute Gesundheit wünschen. Ob nun früher oder später: In diesen Tagen freuen wir uns besonders darauf, wieder für euch musizieren zu dürfen!

„O Freunde, nicht diese Töne!
Sondern laßt uns angenehmere
anstimmen und freudenvollere.