Über drei Monate blieb es aufgrund der Coronavirus-Pandemie still im Probelokal des Musikvereins Salach. Doch nun dürfen die Musikerinnen und Musiker unserer Jugendkapelle endlich wieder miteinander proben!

Eingehalten werden müssen dabei strenge Hygieneregeln, die beispielsweise einen Mindestabstand von 2 Metern zwischen den Musikern vorschreiben. Dennoch freuen wir uns riesig darauf, dass die Kids unter der Leitung von Jana Rabl den Proberaum endlich wieder mit Leben füllen können.

Auch für das große Orchester planen wir momentan den Wiedereinstieg. Hier wird es uns allerdings, aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregeln, zunächst nicht möglich sein, mit allen Musikern gleichzeitig zu proben. Sicherlich werden wir entsprechende Lösungen finden, sodass es schon bald wieder heißt: „Im Reiche der Töne erklinge das Schöne“!

Momentan wissen wir noch nicht, wann wir wieder vor Publikum musizieren dürfen. Aber eines ist sicher: Wir freuen uns riesig darauf!