Pünktlich zu Beginn der Konzertvorbereitungen für unser Neujahreskonzert 2023 dürfen wir einen Dirigentenwechsel bekanntgeben:

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hat sich unsere bisherige Dirigentin Jana Stegmaier dazu entschlossen, ihr Dirigentinnenamt beim Musikverein Salach abzugeben. Wir danken Jana für fünf tolle Jahre mit zahlreichen musikalischen Highlights. Und wer weiß, vielleicht wird Jana ja auch beim Neujahreskonzert 2023 nochmals die Salacher Bühne betreten 😉

Wir freuen uns nun, Dominik Wagner als festen Dirigenten des großen Salacher Blasorchesters willkommen heißen zu dürfen. Dominik ist in Salach natürlich absolut kein Unbekannter: Bereits 2020 stand Dominik als Solo-Trompeter auf der Bühne der Stauferlandhalle. Zudem komponierte er, anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Salacher Musikvereins, den „Salacher Löwenmarsch“. Nachdem uns Dominik bereits seit einigen Monaten als „Aushilfe“ dirigierte, übernimmt er das Amt des Dirigenten nun fest. Darum sagen wir: Herzlich Willkommen Dominik, wir freuen uns auf die Proben, Ständchen und Konzerte mit dir! Weitere Informationen zu Dominik gibt es auf seiner HOMEPAGE.

Ebenso freuen wir uns, dass wir Manuela Hren-Marcec als feste Dirigentin der Jugendkapelle vorstellen dürfen. Auch Manuela leitet unsere Jugendkapelle bereits seit einigen Monaten. Zudem ist sie als studierte Klarinettistin in Salach, Eislingen und Süßen im Bereich der Musikpädagogik tätig. Herzlich Willkommen Manuela, wir freuen uns, dich bei uns zu haben!

Unter der Leitung von Dominik und Manuela bereiten sich das große Orchester und die Jugendkapelle nun auf das Neujahreskonzert am 21. Januar 2023 vor.
Wir freuen uns darauf und hoffen natürlich, viele Zuhörerinnen und Zuhörer in der Stauferlandhalle begrüßen zu dürfen. Bis dann!