Am Sonntag, den 7. Mai (Beginn 18.00 Uhr) laden der Chor con spirito und der Musikverein Salach ganz herzlich zu einem Kirchenkonzert in die katholische Kirche St. Margaretha ein.

Unter dem Motto „Music of Hope & Peace” werden Musikstücke präsentiert, die in diesen von Unsicherheit geprägten Zeiten den menschlichen Wunsch nach Frieden ausdrücken.

Bis zum Konzert geben wir Euch an dieser Stelle einen kleinen Vorgeschmack auf das musikalische Programm des Musikvereins: In Terra Pacem, einem Oberstufenwerk für Blasorchester, beschreibt Komponist Mario Bürki die Spirale aus Krieg und Frieden, in der sich die Menschheit seit jeher befindet. Während musikalisch schlichte Passagen hierbei das Bedürfnis nach innerem Frieden symbolisieren, werden Wut und Aggression durch schnelle, dramatische Passagen verdeutlicht. Von Anfang bis Ende wird das Stück vom gleichmäßigen Herzschlag der Erde begleitet.

Genießt am 7. Mai besinnliche und mitreißende Klänge in der katholischen Kirche Salach. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

• Sonntag, 07. Mai 2023

• St. Margaretha Salach