Singen – Tanzen – Spaß haben!

Auf spielerische Weise werden die Kinder mit Musik in Berührung gebracht. Es wird gemeinsam gesungen, getanzt und mit Instrumenten musiziert. Dabei werden die Sinne, die emotionale Entwicklung, soziale Fähigkeiten und Motorik gefördert.

• Alter? Kindergartenalter

• Wann? Ab 8. Oktober 2024, dienstags 15:30 – 16:15 Uhr, insgesamt 10 Termine

• Termine? 10 Termine, jeweils Dienstag 15:30 – 16:15 Uhr

• Teilnehmerzahl? 5 – 10 Kinder mit oder ohne Begleitung

• Kosten: Einmalig 50€

• Anmeldung unter info@mv-salach.de

Rasseln, Tücher, Gesang, Spiel und Spaß in einer schönen geselligen Runde!

Wir haben das Glück, mit Annika Müller eine sehr erfahrene Ausbilderin und langjähriges Vereinsmitglied für die Rasselbande gewonnen zu haben. Annika spielt bei uns im Verein seit über 20 Jahre Saxophon und war viele Jahre in der Jugendleitung aktiv. Nicht nur musikalisch ist Annika hervorzuheben. Sie ist zudem gelernte Erzieherin und bringt professionelle Erfahrung im Umgang mit Kindern mit. Annika freut sich auf die Chance, die Entwicklung vieler Kinder spielerisch durch Rhythmen und Gesang zu fördern. Und auch wir freuen uns auf die Rasselbande, in der Annika bis zu zehn Kinder auf ihren ersten musikalischen Schritten begleiten wird.

Bei uns im Musikverein wird nicht nur die Rasselbande angeboten. Kinder und Jugendliche profitieren zudem von unserer Gemeinschaft und den vielen weiteren Angeboten: Informationen und Bilder von unseren Orchestern, Festen, Konzerten und Ausflügen gibt es auf unserer Homepage. Durch die Teilnahme an der Rasselbande werden die Kinder Mitglieder unseres Vereins. Somit sind sie während des Unterrichts auch versichert und wir abgesichert. Im ersten Jahr ist die Mitgliedschaft dabei beitragsfrei.

Musik fördert Intelligenz – Zahlreiche Studien belegen den positiven Einfluss von Musik auf Sprache. Aufgrund der Verarbeitung von Sprache und Musik in teilweise identischen Hirnregionen wirkt sich die Förderung einer der beiden Bereiche positiv auf den anderen aus.