Singen – Tanzen – Spaß haben!

Auf spielerische Weise werden die Kinder mit Musik in Berührung gebracht. Es wird gemeinsam gesungen, getanzt und mit Instrumenten musiziert. Dabei werden die Sinne, die emotionale Entwicklung, soziale Fähigkeiten und Motorik gefördert.

• Alter? Kindergartenalter

• Wann? Ab Oktober 2024

• Termine? 10 Termine, jeweils Dienstag 15:30 – 16:15 Uhr

• Kosten: 50€

• Teilnehmerzahl? 5 – 10 Kinder mit oder ohne Begleitung

• Anmeldung unter info@mv-salach.de

Rasseln, Tücher, Gesang, Spiel und Spaß in einer schönen geselligen Runde!

Wir haben das Glück, mit Annika Müller eine sehr erfahrene Ausbilderin und langjähriges Vereinsmitglied für die Rasselbande gewonnen zu haben. Annika spielt bei uns im Verein seit über 20 Jahre Saxophon und war viele Jahre in der Jugendleitung aktiv. Nicht nur musikalisch ist Annika hervorzuheben. Sie ist zudem gelernte Erzieherin und bringt professionelle Erfahrung im Umgang mit Kindern mit. Annika freut sich auf die Chance, die Entwicklung vieler Kinder spielerisch durch Rhythmen und Gesang zu fördern. Und auch wir freuen uns auf die Rasselbande, in der Annika bis zu zehn Kinder auf ihren ersten musikalischen Schritten begleiten wird.

Bei uns im Musikverein wird nicht nur die Rasselbande angeboten. Du profitierst zudem von unserer Gemeinschaft und den vielen weiteren Angeboten des Vereins: Von unseren Orchestern, Festen, Konzerten und Ausflügen kannst du dir hier auf unserer Homepage ein Bild machen. Durch die Teilnahme an der Rasselbande wirst du ein Mitglied unseres Vereins. Somit bist du während des Unterrichts auch versichert und wir abgesichert. Im ersten Jahr zahlst du keinen Mitgliedsbeitrag.

Musik fördert Intelligenz – Zahlreiche Studien belegen den positiven Einfluss von Musik auf Sprache. Aufgrund der Verarbeitung von Sprache und Musik in teilweise identischen Hirnregionen wirkt sich die Förderung einer der beiden Bereiche positiv auf den anderen aus.