Dirigent – Dominik Wagner

Der aus Laufenburg – Luttingen stammende Komponist Dominik Wagner (Jahrgang 1986) studierte Jazz Trompete, Komposition und Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Stuttgart. Als Dirigent und Komponist ist er hauptsächlich in der Bläserwelt aktiv und seine Stücke werden weltweit aufgeführt.

Als fester Dirigent betreut er den Musikverein Stetten/Filder und den Musikverein Salach, für dessen 90-jähriges Jubiläum er zudem den „Salacher Löwenmarsch“ komponierte. Daneben leitet er das von ihm gegründete Projektorchester Filder Wind Symphony, das Kreisjugendblasorchester Olpe, sowie als Gastdirigent die Brass Band B10. Als Kreisverbandsdirigent des KV Rems-Murr leitet er das dortige Verbandsorchester.

Er unterrichtet Trompete, Dirigieren und Komposition an der Musikschule Schorndorf, Süßen, sowie privat. Als Dozent und Workshopleiter zu verschiedenen Themen war er unter anderem beim Int. Blasmusik Kongress in Neu-Ulm zu sehen. 2017/18 besuchte er zudem die Intern. Fortbildung für Juroren der CISM an der Bundesakademie Trossingen.

Zur Homepage von Dominik Wagner. 

1. Vorstand – Silvio Caputo

Gartenstraße 6
73079 Süßen
Telefon: 07162 – 43824
silvio.caputo@musikverein–salach.de

2. Vorstand – Rafael Munz

Mörikestraße 9
73084 Salach
Telefon: 0176 – 426 131 99
rafael.munz@musikverein–salach.de

Jugendleitung – Annika Müller

jugendleiter@musikverein–salach.de

Jugendleitung – Jonathan Müller

jugendleiter@musikverein–salach.de

Ausschussmitglieder

Daniela Dangelmaier
Simone Ertl
Daniela Reinelt
Julian Gabriel
Armin Müllner
Klaus Müllner

Sandra Müller
Moritz Hackl
Mareike Müller
Günter Staudinger
Karlheinz Wäger